Kategorien
Japan

Mobiles Internet in Japan

Auf meiner letzten Japan-Reise benĂĽtzte ich eine «Visitor SIM» von B-Mobile. Diese Besucher-SIM-Karten sind an grösseren Flughäfen in Elektronikgeschäften käuflich. In Tokyo Haneda ist das zu Beispiel der Laden «Air Bic Camera». Auch möglich ist die Bestellung per Amazon. Mit diesem Prepaid-Datenplan erhält man 5GB Daten fĂĽr 10 oder 7GB fĂĽr 21 Tage in ganz […]

Kategorien
Web

Löschen nicht mehr benötigter Online-Accounts

Dieser Dienst hilft beim deaktivieren von Online-Konten: https://www.accountkiller.com

Kategorien
Whateva

Woher kommt der Ausdruck „schwedische Gardinen“?

Heute habe ich mich gefragt, woher der Ausdruck „schwedische Gardinen“ kommt.   Der Ausdruck „schwedische Gardninen“ stammt aus der dem frĂĽhen 20. Jahrhundert. Zu dieser Zeit produzierten die schwedische Stahlindustrie sehr hochwertigen und robusten Stahl, welche auf der ganzen Welt gut und gerne in Gefähgnissen fĂĽr Fenstervergitterungen eingesetzt wurde.